Von der Idee zum Skalierungs-Entscheid in 90 Tagen.

In den ersten 90 Tagen setzen wir am Kundenproblem an und entwickeln und testen in schnellen Sprintzyklen erste MVPs (Minimum Viable Products).
Bei der Festlegung der Unternehmensstrategie wird häufig ein Ziel bestimmt. Dann wird quasi rückwärts gearbeitet, indem ein Aktionsplan entwickelt wird, um dorthin zu gelangen.

Bei der Entwicklung von Innovation beziehungsweise wirkungsvoller Ideen ist es fast unmöglich, rückwärts zu arbeiten.

Da noch nicht klar ist, welche Form der Endpunkt annehmen wird, starten wir beim Problem. Nur so können wir
neue Lösungen entwickeln, die auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind.
Die Combu-Methodik
Wir arbeiten in Sprints, iterieren schnell und lernen stetig.
1
Tag 1-30
In den ersten 30 Tagen wollen wir das zu lösende Problem vollständig verstehen. Mit dem Design Thinking Prozess erarbeiten wir die
Problemstellung und generieren Ideen.

Anschliessend entwickeln wir aus unseren Top 3 Ideen erste Prototypen. Diese testen wir anhand von Hypothesen am Markt, um vielseitiges Feedback zu erhalten.

Am Tag 30 entscheiden wir aufgrund der Feedbacks, welche 2 Ideen das grösste Erfolgspozential haben und weiterverfolgt werden.
2
Tag 31-60
Weitere 30 Tage testen wir unsere Top 2 Ideen am Markt. Aufgrund des Feedbacks entwickeln wir den Prototypen weiter.

Am Tag 60 entscheiden wir uns für unsere Top Idee.
3
Tag 61-90
In den letzten 30 Tagen legen wir den Fokus auf unsere Top Idee.

Diese wird weiterhin mit Sprints am Markt getestet und weiterentwickelt. So stellen wir sicher, dass am Tag 90 ein fertiges, auf die Kundenbedürfnisse abgestimmtes MVP steht.

Am Tag 90 findet das sogenannte Stakeholder Meeting statt. Am Meeting wird das fertige MVP der Geschäftsleitung gepitcht und das weitere Vorgehen festgelegt.
Mehrwert
3 getestete Ideen
Während den ersten 90 Tagen testen wir 3 Ideen und entscheiden uns für unsere Top Idee.
Wir kümmern uns
Während den ersten 90 Tagen können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Denn wir generieren Ideen, testen diese mit Prototypen am Markt und entwickeln sie aufgrund der User Feedbacks laufend weiter.
Bedürfnisorientierte Lösung
Durch das stetige Testen am Markt und der Umsetzung des erhaltenen Feedbacks, entwickeln wir den Prototypen laufend weiter. So entsteht ein Lösung, welches auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist und garantiert Nutzer findet.
Stakeholder Meeting
Am Stakeholder Meeting entscheiden Sie über das weitere Vorgehen. Wir bereiten das Meeting vor und schaffen die Entscheidungsgrundlage, Sie fallen den Skalierungs-Entscheid.
Bereit für eine Veränderung?
Constantin Hilt hilft gerne weiter
Constantin Hilt
Venture Architect
+41 78 744 90 15
hello@combu.ch