Das Combu Team

Vom Design Thinking Spezialisten bis zum Entwicklungsnerd - wir sind ein eingespieltes Team.
Combu
Wir haben einen starken Trackrecord im Company building und verbinden die Corporate-welt mit der Startup-Welt.
Startup Velocity
Die StartUp Velocity macht den Unterschied zum Konzern – sie repräsentiert die schnelle, leane und agile Vorgehensweise, die es kleinen Organisationen ermöglicht, Neues zu testen, zu beurteilen und dann zu implementieren oder über Bord zu werfen. Das ist unsere Welt, hier kennen wir uns aus. Wir sind Speed Junkies, wenn es um Time-to-Market geht. Wir wissen, wie wir in voller Fahrt agil den Gang wechseln, ohne das Getriebe zu ruinieren.
Konzernerfahrung
Was dem StartUp seine Velocity, das ist dem Konzern sein Momentum. Als solide Basis und stabiles Grundgerüst haben wir zig Jahre Konzern in unserer Erfahrungskiste – wir kennen die Position als No 1 gejagt zur werden. Wir kennen auch strategische und operative Planungsprozesse, klassische Projektarbeit, Wachstum, Governance-Themen und die Zusammenarbeit mit Menschen sämtlicher Couleurs.

Brückenbauer
Nicht alles was man früher gemacht hat war dumm und die Jungen von heute machen definitiv nicht alles falsch. Einige von uns sind noch mit Röhrenfernsehern aufgewachsen - andere wissen nicht mal mehr, was eine Kassette ist. Wir sprechen die Sprache beider Generationen und agieren als Dolmetscher. Dabei hilft uns sicherlich auch unser grosses Netzwerk, auf welches wir bauen können.
Ramun Hofmann
Venture Architect
Edy Portmann
Venture Architect
Constantin Hilt
Venture Architect
Tom Hinzdorf
Venture Architect
Florian Baumgartner
Lead Architect
Urs Baumgartner
Org Architect
Vanessa Meister
Growth Hacker
Jan Biller
Growth Hacker
Tim Marfurt
Business Developer
Priska Wermelinger
UX and Frontend Developer
Yusup Khashbulatov
Fullstack Developer
Selina Studer
Marketing Hacker
Die Rollen des Kernteams
Als Corporate Venture Builder entwickeln wir neue Geschäftsmodelle, indem wir die Stärken von Corporates, Startups und Tech Companies zusammenbringen.
Mit der Agilität unternehmerischer Talente und den Assets grosser Unternehmen schaffen wir Wettbewerbsvorteile.
Venture Architect
Beschleunigung des Businessaufbau, Teamsetup, Product Owner, Vision, Strategie, Geschäftsmodell, Finanzen und vor allem Speed
Lead Architect
Beschleunigung des Tech-Track, skalierende Technologie-Frameworks, tiefes Fachwissen
Org Architect
Individuen zu einem Team werden lassen, Team Performance, OKR, Skalierung
Growth Hacker
Akquisition, Menschen auf die Lösung bringen, Aktivierung und Monetarisierung, Besucher zur Aktion bringen, Skalierung des MVPs
UX and Frontend Developer
Experience schnell und sauber in der digitalen Welt umsetzen, immer mit dem Kunden im Zentrum
Fullstack Developer
Neuste Frameworks von A-Z umsetzen, baut skalierende Backends iterativ und sicher
Marketing Hacker
Analytisches Denken, Kreativität und ein spielerischer Umgang mit allen Social Media Kanälen
Business Developer
Findet und spricht die geeigneten Geschäftskontakte an und sichert die Zusammenarbeit